kxplusd - fiction to function
foobar

Christian Friedrich Lebenslauf Deutsch (pdf: 85.2 kb)

Christian Friedrich CV English (pdf: 84.1 kb)

Sie finden mich auch auf linkedin.com: Profil von Christian Friedrich auf LinkedIn anzeigen

kx+d=y

Die Geradengleichung – das Symbol für:

Handschlagsqualität, Beständigkeit, Konsequenz, Weiterentwicklung und daraus resultierendem Erfolg, denn:

"Ein Unternehmen kann sich viel, vielleicht sogar alles leisten, nur nicht die Zeit, die es vergeudet hat, rechtzeitig wieder eine neue Idee in die Pipeline zu schicken."

Verantwortung

Als Vorentwickler und somit (Mit-)Gestalter der Zukunft war und bin ich mir meiner hohen Verantwortung für die Auswirkungen meiner Arbeit auf die Zukunft aller bewusst. Diese Verantwortung habe ich als Manifest in meinen Rules of Research & Development (RoR&D) festgelegt. Sie stehen für:

  • keine Gimmicks und dadurch Verschwendung von Ressourcen – d. h. Invention statt Innovation
  • kein Rent-Seeking, sondern Arbeit durch Arbeit
  • reparierbar statt wegwerfbar (C2C)
  • kein konstruiertes Ablaufdatum (geplante Obsoleszenz)
  • Achtung vor der Natur und dem Leben
  • mein Wort

Vom Werden

Angeboren? Begabung? Eine spezielle Kreativität? Was sind die Zutaten, die es ermöglichen immer wieder neue Lösungen zu entwickeln, sowie die notwendige Begeisterung und die Beharrlichkeit für deren erfolgreiche Umsetzung aufzubringen? Welche Voraussetzungen braucht es, um ein Gehirn derart zu verdrahten? Meine Antwort …

© 2012 kxplusd | Alle Rechte vorbehalten | Impressum